über uns

Das Team hinter GesundesWissen

Astrid Krainz

Hebamme

 

Hebamme seit 2014 und Sonderschullehrerin seit 1999 mit technischem Interesse, einem Hang zu Organisation und Logistik.  Als Hebamme rein freiberuflich in der Vor-, Nachsorge und im Kursbereich tätig. Bei GesundesWissen bringt sie sich in allem rund um Homepage, Buchung und Onlinedingen ein.  

Christine Rothschädl

Hebamme

 

Hebamme seit 1985 und seit 1989 im Donauklinikum Tulln beschäftigt. Parallel immer freiberuflich geburtsbegleitend, als auch in der Vor-, Nachsorge und im Kursbereich tätig.  Nach 15 Jahren Mitarbeit in der Landesgeschäftsstelle,  davon fünf Jahre Leitung des Fortbilungsressorts, ist sie bei GesundesWissen die Schnittstelle zu Vortragenden und Wirtschaft.

Durch unsere Mitarbeit in der Landesgeschäftsstelle der Hebammen in Niederösterreich lernten wir uns kennen
und bündeln nun unsere Kompetenz und Erfahrung in der Organisation von Fort-, Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Vortragenden

Im Laufe der Zeit werden Sie hier unsere Partner aus Wissenschaft und Wissensvermittlung kennenlernen können.

Dr. Bettina Baltacis
Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
Ärztin für Allgemeinmedizin
Homöopathie, Ernährungsmedizin, Stillberatung

ÖÄ Dr. med. Kathrin Beilecke
Fachärztin und OÄ für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Klinik für Urogynäkologie

Brigitte Böhm-Klabischnig
Freiberufliche Diätologin

OA Dr. Georg-Daniel Breuer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Rosemarie Brunnthaler-Tscherteu
Ärztin für Allgemeinmedizin
ÖÄK-Diplom für Homöopathie
Psychotherapeutin

OÄ Dr. Alexandra Ciresa-König
geschäftsführende Oberärztin
Medizinische Universität Innsbruck

MMAg. Stefanie Felsberger
AIES Associate Fellow

Patricia Gruber
Hebamme und Sachverständige

Dipl. FW Markus Hammer
Zertifizierter Laserschutzbeauftragter

Daniela Halmschlager, BSc
Physiotherapeutin

Univ. Prof. Dr. Reinhold Kerbl
Vorstand der Abteilung für Kinder und Jugendliche des LKH Hochsteiermark

Mag. Betina Kietreiber
Bilanzbuchhalterin, Steuerfachfrau

Dr. Vanessa Koller
Assistenzärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe im KH Tulln

Dr. Jutta Korosec
Ärztin für Allgemeinmedizin
Ärztl. Leiterin des Verein Dialog

Prim. Univ.-Prof. DDr. med.
Barbara Maier

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

OÄ Dr. Adrienne Majan-Scheidl
Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie/internistische Onkologie, Ärztin für Allgemeinmedizin

OA Dr. med. univ. Ernst Prethaler
am Universitätsklinikum Graz,
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Facharzt für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin, Arzt für Allgemeinmedizin

Dr. Martin Probst
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. med. univ.
Claudia Reiner-Lawugger

Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapeutin, Peripartale Psychologie

Mag.a Veronika Riedl-Schlauss, MSc
Leitung des Beratungszentrums UNTERWEGS, Psychologische Beratung

Ronja Rothschädl
AHS-Lehrerin für Englisch und Chemie

Dipl. Ing. Martin Schmiedt-Siebenhaar
Studierter Wasserwirt

Dipl. Ing. Gerhard Söllradl
Gründer von Hebamio

Mag. Mag. Petra Steppeler
klinische Psychologin, I:B:T:-Therapeutin, Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin

Dr. Katrin Strauch
Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie

OÄ Dr. Isabella Teufl
Fachärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe im KH Tulln

Dr. Ursula Tonnhofer
Fachärztin für Kinderchirurgie,
F.E.A.P.U. (zertifizierte europäische Kinderurologin)

Dr. Trixi Urbanek
Frauenärztin, MSc Osteopathin, Kinderosteopathin, DO., DPO
ÖÄK-Diplom für Homöopathie

Dr. Victoria Winkler
 Ärztin im KH Tulln

Zufriedene KundInnen

“Die Fortbildung war wirklich total spannend!! Hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so erwartet! Danke für die Organisation !!”

N. B., BSc

“Hallo! Danke für die tolle Fortbildung!
Habe sie natürlich nachgeschaut👍🏻
Ich freue mich schon auf die nächste Fortbildung 🥰”

E. G., Hebamme

“Schön, dass es die Möglichkeit der Nachschau gibt. Das erleichtert das Hebammenleben mit Kindern sehr.”

L. M., Hebamme

“Danke, war ein super Vortrag!”

J. K., Hebamme

“Liebes Team vom Gesunden Wissen, es war eine super Fortbildung. Ich habe auch gerade die FB zum Thema Sucht nachgeschaut und bin wie immer begeistert. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich dieses Format sehr, sehr schätze! Manchmal ergibt es sich, dass ich eine FB auf zweimal anschauen “muss” und es ist einfach sehr entspannend zu wissen, dass das geht. 🙂 

Vielen Dank!

R. G., BSc

 “Liebes Team! Hab heute die Fortbildung bzgl. Ikterus und Gewichtszunahme nachgesehen! Möchte euch für diesen tollen und sehr informativen Vortrag gratulieren!! Hab schon viele Vorträge von euch online besucht und alle waren toll!

Bitte weiter so!

S. M., Hebamme

“Sobald es Corona wieder zulässt, freue ich mich auf  eine Präsenzfortbildung bei GesundesWissen. Online war schon mal alles perfekt!”

T. T., Hebamme